Freitag, 1. Juni 2012

Tag 7: Von Krk nach Rab

Heute stand mal wieder eine Segeltour bzw. Motorbootstour mit unserer Segelyacht an. Das Ziel der Reise sollte Rab auf der gleichnamigen Insel Rab sein.

Um 12.20 Uhr haben wir vom Steg der Marina Punat auf Krk abgelegt. Das Wetter dort war eigentlich schlecht. Der Himmel war fast vollständig mit Wolken bedeckt. Dazu gab es auch noch Wind.

Als wir aus der Bucht von Punat rausgefahren waren, haben wir aus dem Motorboot wieder ein Segelboot gemacht. Die Segel wurden gesetzt.
Das Groß-Segel (Hauptsegel)  und das Genua-Segel (Vorsegel) wurden komplett rausgefahren. Damit sind wir mit Windstärke 3-4 in Richtung Rab gefahren. Unter Segel waren wir ca. 3,5 Stunden unterwegs. Dabei waren wir teilweise bis zu 7kn (Knoten) unterwegs.

Gegen 18.45 Uhr sind wir dann im Hafen von Rab angekommen.

Morgen ist wieder ein Hafentag in Rab geplant, damit wir uns noch einige interessante Sachen anschauen können.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.

Trackingdaten vom 01-06-2012
Unser Segel ist draussen.