Mittwoch, 6. Juni 2012

Tag 12: Von Nerezine nach Cres

Um 9.00 Uhr mussten wir die Brücke in Osar, ca. 2 SM von unserem Hafen Nerezine entfernt, erreichen. Um diese Uhrzeit wird die Brücke für den Schiffsverkehr geöffnet. Wir hatten für die 2 SM ca. 30 Minuten eingeplant. Somit sind wir kurz nach 8.00 Uhr vom Hafen Nerezine abgelegt. Für die Strecke zur Brücke hatten wir dann doch nur 20 Minuten gebraucht. Somit hatten wir noch etwas Zeit um an Bord zu frühstücken.

Kurz nach 9.00 Uhr sind wir an der Brücke durchgefahren und haben uns Richtung der Blauen Grotte bei Zanja aufgemacht. Diese erreichten wir gegen 11.30 Uhr. Das Dinky wurde wieder startklar gemacht und dann ging es in die Blaue Grotte. Hierbei handelt es sich um eine ca. 30 Meter lange Höhle die man mit einem kleinen Paddelboot oder schwimmend erreichen kann.

Gegen 14.00 Uhr ging es dann weiter in Richtung Cres. Diese haben wir in der Marina um 16.00 Uhr erreicht.

Um 19.00 Uhr sind wir mit dem Taxi in die Innenstadt von Cres, die ca. 3km vom ACI Marina entfernt ist, gefahren.

Dort haben wir uns die Innenstadt angeschaut, einen Turm besichtigt und einen Cache gesucht und gefunden. Gefunden hat diesen Cache eigentlich ein (Noch)Nichtcacher, unser Rüdiger (DF2ZO) fand die Filmdose als erster.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.