Freitag, 8. Juni 2012

Tag 14: Von Pomer nach Pula

Der Urlaub geht langsam zu Ende. Heute ist das unserer letzte Segeletappe nach Pula.
Um 11.35 Uhr haben wir im Hafen von Pomer abgelegt. Unter Motor fuhren wir die Bucht bis in das Mittelmeer hinaus.
Draussen angekommen, der Wind kam aus Süden, haben wir gegen 12.30 Uhr das Vorsegel gesetzt. Mit ungefähr 5kn ging es Richtung Norden.

Da wir den Wind von Achtern (von hinten) hatten, war der ganze Segeltörn sehr ruhig. Wir hatten keine Schräglage und so konnten wir schön am
Oberdeck uns ausruhen.

Gegen 14.00 Uhr waren wir an der Buchteinfahrt nach Pula angekommen. Da hieß es dann "Vorsegel runter und den Dieselmotor einschalten".

Im Hafen von Pula angekommen sind wir erstmal Richtung Tankstelle gefahren. Dort haben wir den Dieseltank wieder aufgefüllt.
Es wurden ungefähr 70 Liter von dem begehrten Stoff in den Tank gepumpt.
Nach dem tanken sind wir zu unserem Stellplatz vom Vercharterer gefahren. Das Segelboot wurde festgemacht.
Anschließend wurde eine Abnahme von dem Personal auf unserer Segelyacht durchgeführt. Das Hauptsegel, das Vorsegel, der kleine Motor für das Dinky wurden auf Beschädigungen und Funktion überprüft.
Um 18.30 Uhr kam der Taucher an und hat die ganzen 22 Segelyachten am Pier auf Beschädigungen am Kiel abgetaucht.
Der Kiel kann durch Grundberührung einen Schaden erleiden.

Es wurden an unserer Yacht keine Schäden festgestellt. Somit haben wir abends die Schiffsunterlagen abgegeben und die Sicherheitskaution zurückerhalten.

Und dann hieß es für uns "Hab in das Restaurant".

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.