Sonntag, 3. Juni 2012

Tag 9: Von Rab nach Simuni auf der Insel Pag

Heute ist gutes Segelwetter gewesen.

Um 10.00 Uhr gab es Frühstück. Danach haben wir gegen 11:30 im Hafen von Rab abgelegt.

Unser heutiges Ziel war die Insel Pag im Hafen von Simuni. Die Strecke betrug 23 SM.

Nachdem wir den Hafen verlassen hatten, stand der Wind eigentlich für uns sehr gut. Also wurden die Segel wieder gesetzt und der Dieselmotor ausgeschaltet. Unter Segel sind wir dann ca. 2,5 Stunden gefahren.
Da wir dann aber eine andere Richtung einschlagen mussten, kam der Wind direkt von vorn.
Sehr ungünstig zum Segeln. Also die Segel wieder eingeholt und den Dieselmotor angelassen.

So sind wir dann gemütlich Richtung Hafen von Simuni gefahren.

Die letzten 10 SM vor dem Ziel hatte ich Dienst am Steuer. Klar, ich habe wieder den Autopilot eingeschaltet und konnte so die Fahrt schön geniessen.
Das einzige was ich nicht bedacht habe, ich musse die Segelyacht rückwärts in die Parkbucht im Hafen einparken. Zum Glück hatte ich genug Platz und das Manöver war kein Problem.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.

Trackingdaten vom 03-06-2012
Rab 

Auf dem Weg zur Insel Pag

Simuni auf der Insel Pag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen