Dienstag, 5. Juni 2012

Tag 11: Von Ilovik nach Nerezine

Da wir heute nur eine sehr kleine Tour vor uns haben, hatten wir noch Zeit, einen kleinen Kaffee nach dem Frühstück im Restaurant Konoba Oliva Ilovik zu trinken.
Anschließend sind wir (Iris, Rüdiger und Torsten) mit dem sogenannten Dingy (Beiboot / Schlauboot) auf die andere Seite der Flußdurchfahrt gefahren.

Dort lag ein Cache und den wollten wir noch einmal besuchen.

Gegen 13.45 Uhr sind wir dann mit unserer Segelyacht Lena in Richtung Nerezine losgefahren. Die Strecke war 13 SM lang.
Da aber wenig bis gar kein Wind war, mussten wir wieder den Dieselmotor beschäftigen.
So sind wir gemütlich mit ungefähr 4 KN (Knoten) über die Weltmeere geschippert.

Um 17.00 Uhr erreichten wir den Hafen von Nerezine und haben uns ein hübschen Parkplatz für unsere Segelyacht ausgesucht. Da dort das Wetter sehr gut war und die anderen meinten, dass Wasser wäre warm, haben wir uns alle in die Badeklamotten geschmissen und sind zum Strand gegangen.
Also rein in das Wasser. Die Temperatur des Wasser war ja nicht ganz so warm wie erhofft. So ca. 19°C-20°C (ca. 3-4cm) war das Wasser kalt warm.

Nach der Badeaktion sind wir irgendwann zum Ausklang des Abends in ein Restaurant in der City gegangen.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.