Donnerstag, 7. Juni 2012

Tag 13: Von Cres nach Pomer

Kapitän Yellobear erzählt Seemannsgarn
Heute ging es wieder los in Richtung Pomer. Dies ist in der Nähe von Pula. Die Strecke betrug 28 SM bei sehr gutem Wetter und Windstärken von 3-4.

Um 11.30 Uhr haben wir im Hafen von Cres abgelegt. Die ersten 3-4 SM bis aus der Bucht von Cres sind wir mit dem Dieselmotor gefahren.

Da aber der Wind für uns aus einer sehr guten Richtung kam, haben wir die Lappen Segel gesetzt. Unter Segel ging es dann in Richtung Pomer mit ca. 5kn weiter.

Die Strecke die wir unter Segel gefahren waren, betrug ca. 20SM.
In der Bucht von Pomer haben wir die Segel wieder eingeholt und sind dann die letzten 4 SM mit dem Dieselmotor gefahren.

Im Hafen von Pomer haben wir dann gegen 18.00 Uhr angelegt.

Unterwegs hatten wir ab und zu Probleme mit der Spannungsversorgung unsere Navigationscomputer.
Da der Laptop über ein externen Spannungswandler (12Volt) versorgt wird, ist dieser Stecker durch Überlastung sehr heiß geworden und ist geschmolzen.

Es war ansonsten eine schöne Segelstrecke bei sehr guten Wetterbedingungen. Der Himmel war fast wolkenfrei bei einer Temperatur von ca. 28°C. Die Wassertemperatur betrug leider nur 17,5 °C.

Abends waren wir dann nur noch im Restaurant in der Marina gewesen.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.