Samstag, 5. Oktober 2019

Segeltörn 2019 - 1.Tag Ankunft in Dubrovnik

Seebär Luv passte auf das Gepäck auf.
Heute Morgen war bei mir um 5:00 Uhr die Nacht zuende. Der Wecker klingelte und ich bin dann aufgestanden. Die letzten Sachen noch zusammen gepackt und gegen 7:10 Uhr wurde ich dann vom Vater Adalbert abgeholt. Auf dem Weg zum Kasseler Hauptbahnhof haben wir noch meinen Bruder Norbert abgeholt.
Gegen 8:00h waren wir am Hauptbahnhof und haben auf Iris und Rüdiger gewartet, Die beiden kamen auch kurz nach uns an.
Gemeinsam sind wir in den RE30 nach Frankfurt Main eingestiegen, der pünktlich um 8:23 Uhr losgefahren ist.

Eigentlich sollte der RE30 auch pünktlich um 10:17 Uhr im Hauptbahnhof von Frankfurt ankommen.
Doch ein Fahrgast hatte durch das Anlegen von sich selber einen kleinen technischen Defekt verursacht. Somit hatte der Zug 20 Minuten Verspätung.

Aber wir sind noch rechtzeitig am Flughafen angekommen. Den Check-In hatten wir schon Online gemacht, somit haben wir nur unser Gepäck abgegeben. Der Sicherheitsbereich war auch kein Problem. Ich habe allerdings 4 Körbe benötigt, um meine ganze Technik darin zu verstauen.

Gegen 14:30 Uhr ging es langsam mit dem Condor-Flieger auf die Startbahn und los ging es.
Die Flugzeit betrug statt 1:50h nur noch 1:20h.

Um 17:30 Uhr waren wir in der ACI Marina angekommen. Die Segelyacht DUBRIS haben wir übernommen und unsere Sachen eingerichtet.

Mehr über die Segelyacht gibt es demnächst.

Über den Wolken............

Blick auf Kroatien

Kurz vor Dubrovnik

Flughafen Dubrovnik

ACI Marina

Autorennen an der ACI Marina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen