Dienstag, 8. Oktober 2019

Segeltörn 2019 - 4.Tag Von ACI Marina Slano nach Polače

Nach einer etwas umruhigende und stürmischen Nacht haben wir erstmal gut gefrühstückt. Heute Vormittag war es aber wieder Windstill. So haben wir gegen 11:00 Uhr wieder den Motor gestartet und haben die Marina verlassen.

Die heutige Strecke soll 24sm lang sein. Das Ziel ist die Insel Mljet in die kleine Bucht Polače. Hier gibt es keine Marina sondern nur Restaurant. Dies hat den Vorteil, dass man keine Hafengebühr zahlen muss. Aber die Restaurant haben einen Anleger und sehen es natürlich gerne, dass man bei denen einkehrt.

Dies haben wir gerne gemacht. Die Preise im Restaurant sind eventuell etwas teuer, aber auch sehr lecker.

So haben wir heute morgen schon im Restaurant "Kanoba Antike" angerufen und haben uns schon mal ein Anlegeplatz reserviert.

Unterwegs hatten wir mal wieder keinen Wind. So mussten wir mal wieder den Yanmar beschäftigen. Yanmar, dass ist der Schiffsmotor. Dieser hat eine Leistung von 50 PS.

Gegen 16:30 Uhr sind wir schliesslich am Ziel angekommen. Die Segelyacht haben wir festgemacht und haben anschliesend mal die Gegend erkundet.
Die Aussicht aus der Bucht ist einfach sehr gut.