Montag, 14. Oktober 2019

Segeltörn 2019 - 10.Tag Von Vela Luka nach Korčula

Heute hatten wir so einiges vor. Die Strecke die wir heute mit unserer Segelyacht vorhaben ist 30 Seemeilen lang. Daher war heute um 7:30 Uhr wecken angesagt. Schnell wurde der Kaffee gekocht, der Frühstückstisch wurde gedeckt.

Um 10:15 Uhr wurde schließlich wieder unser Yanmar angemacht. Die Mooringleine wurde gelöst und auch die Heckleinen.


Die Reise begann und wir hatten unterwegs nur Sonne, Sonne und Sonne. Der Wind ist irgendwie ausgeblieben. Daher ist unser Yanmar angeblieben. Mit ungefähr 5 Knoten in der Stunde sind wir durch das Wasser gebrettert. Unterwegs haben wir uns die Landschaft angeschaut. Gegen 13 Uhr gab es einen kleinen Snack und um 15 Uhr gab es Cappuccino und ein Berliner.

Um 16:30 Uhr haben wir dann schon die Hafeneinfahrt von Korčula gesehen. Wir haben uns in die lange Warteschlange der anderen Segler eingereit. Denn um diese Uhrzeit war schon einiges los im Hafen.

Die Hafenarbeiter haben die einzelnen Segelboote im Fließbandverfahren abgearbeitet. Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife waren wir dran. Langsam wurde Fahrt aufgenommen und wir sind an den anderen Segler vorbeigefahren. An der Parkbucht angekommen haben wir den Rückwärtsgang eingelegt und mit Hilfe des Bugstrahlruder sind wir Rückwärts in die Parkbucht rein gefahren.
Mooringleine am Bug befestigt und die zwei Leinen am Heck wurden am Pier befestigt. Anschließend kam noch das Kabel für den Landstrom dran und dann waren wir fertig mit dem anlegen.

Nach der getanen Arbeit gab es erstmal einen Anleger.

Abends sind wir dann noch einmal zum essen in die Altstadt gegangen. 




Gegenüber von Korčula

Im Hafen von Korčula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen