Donnerstag, 17. September 2015

Segeltörn 2015 - Tag 13

Jetzt haben wir eigentlich den vorletzten Tag auf unserer Segelyacht Lissy. Da wir deshalb auch langsam Richtung des Heimathafens Trogir unterwegs sind, sind wir heute wieder Richtung Süden gesegelt.
Deshalb haben wir die Strecke von der Marina Frapa nach der Marina Maslinica-Solta. Dies war eine Strecke von 17SM .

Um 11:30 Uhr sind wir so aus dem Hafen ausgelaufen, Kurs Richtung Marina Maslinica genommen.
In bestimmten Streckenabschnitten war der Wind gut. So konnten wir mal wieder die Fog komplett rausziehen und mit ca. 4-5 Knoten segeln.
Nach ungefähr 4 Stunden sind wir in der Marina Maslinica-Solta angekommen.

Da wir per email reserviert hatten, war für uns ein Liegeplatz schon reserviert. Der Helfer von der Marina kam mit einem Schlauchboot entgegen und hatte den Liegeplatz erstmal vergrößert.
Die Boote links und rechts wurden so zur Seite gedrückt, damit wir mit unserer Segelyacht dort hineinpassten.

Das war Dalbendrücken auf Kroatisch. Sowas hatten wir noch nicht erlebt.

Das Segelschiff wurde mit Leinen festgemacht, und anschließend gab es am Oberdeck den Anlieger. Das war wie immer ein Cappuchino.
Danach war mal zur Abkühlung schwimmen in der Adria angesagt. Zum Glück hatten wir direkt am Hafen ein Strand. So konnten wir mal wieder mit der Actionkam SJ4000 und SJ5000 rumspielen.

Am Abend waren wir noch im Dorf direkt am Hafen essen. Beim Restaurant Sagitta gabt es hervoragende Fischspezialitäten.