Montag, 7. September 2015

Segeltörn 2015 - Tag 03

Heute soll es los gehen. Geplant ist es, dass wir heute Trogir verlassen und mit unserer Segelyacht den Hafen Milna auf der Insel Brac anlaufen.
Nach dem Frühstück haben wir die Leinen gegen 11h losgemacht und wollten langsam loslegen.
Doch wie es so sein sollte, hatten wir noch ein kleines technisches Problem und dies musste erst noch behoben werden.
So war die Startzeit erst gegen 12Uhr.
Der Kurs war schon abgesteckt und in dem Navigationsplotter am Steuerstand einprogrammiert.
Die Strecke sollte ca. 18SM lang sein. Dadurch das wir wenig Wind hatten, haben wir den großen Penta in Betrieb genommen.
Somit war erstmal Motorboot fahren angesagt.

Gegen 16:30Uhr sind wir im Hafen Milna auf der Insel Brac angekommen. Die Segelyacht wurden rückwärts am Steg eingeparkt und fest vertaut.

Hier in der Ortschaft gibt es eine von 1783 erbaute Kirche. Im Inneren ist sie mit Rokoko-Stuckarbeiten verzeirt. Der Marmor der Insel Brac ist weltbekannt. Einige Teile des Weißen Hauses in Washington und des Diakletianplastes in Split sind damit ausgestattet.





Am Abend sind wir dann mal in das kleine Dorf rein gegangen. Wir suchten dort ein Restaurant zum Essen. Gleich am Eingang zum Marinehafen gab es das Restaurant Palma.
Das Restaurant sah sehr gepflegt aus. Ausgestattet mit einem Grill, gab es dort leckere Fisch- und Fleischgerichte.
Die Preise lagen so im Durchschnitt des Landes. Aber man muß sagen, das die Gerichte die wir hatten sehr lecker waren. Die Bedienung war auch sehr freundlich und konnte auch ein wenig deutsch.


Das Restaurant Palma von außen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen