Sonntag, 13. September 2015

Segeltörn 2015 - Tag 09

Nach dem Städtetag in Split wollten wir heute mal wieder los zu einem anderen Hafen.
Nach langen hin und her haben wir uns auf die Marina in Kremik entschieden. Gut das ist jetzt nicht der ACI Standard den wir gewohnt sind, aber schlecht sollte diese auch nicht sein.

Gegen 10:30Uhr sind wir zur Reception von ACI Split gegangen und haben Ausgecheckt. Ein Liegeplatz für eine Bavaria 35 kostet für eine Nacht doch glatt 80 Euro.
Das ist bisher der teuerste Liegeplatz den wir gehabt hatten. Nun gut wir haben noch 20% Rabatt bekommen. Ist aber immerhin noch 65 Euro gewesen.
Die Sanitären Anlagen waren gut und wurden stets sauber gehalten.

Der Wetterbericht wurde abgefragt und so konnten wir bei besten und wolkenfreien Himmel losstarten.
Der einzige Nachteil war, wir hatten mal wieder kein Wind und so wurde Kollege Volvo Penta wieder bemüht.

Die Strecke von Split nach Kremik betrug ja nur 28SM. So sind wir dann gegen 16:30Uhr im Hafen von Kremik angekommen.

Wer uns über Amateurfunk erreichen möchte, so hat er die Möglichkeit uns über DMR (Reflector 4018) und C4FM (Reflector 1) zu sprechen.

Hafen Kremik von oben (Google Maps)

Unser DV4mini mit Raspi 2 für DMR

Die Navigationsecke auf der Segelyacht.