Samstag, 5. September 2015

Segeltörn 2015 _Kroatien Split - Tag 01

Wir schreiben Samstag, den 05. September 2015. Das ist der erste Tag unserer 14 tägigen Urlaubsreise auf einer Segelyacht in Kroatien.

Um 11:00Uhr sind wir (Norbert und Ich) von Kassel losgefahren und sind gegen 12:30h in der Nähe des Airports Dortmund auf einem Parkplatz angekommen. Der Wagen wurde abgestellt und wir wurden mit einem Shuttlebus zum Airport gebracht.


Gegen 14:00Uhr konnten wir durch den CheckIn und die Sicherheitsschleuse. Ich hatte natürlich wieder das Glück, dass ich von den Sicherheitsbeamten untersucht wurde. Der Kamerarucksack mit Kamera, Laptop, Audiorekorder, Tablet, eBook Reader, etliche Steckernetzteile und mein Hytera Funkgerät wurde von den Beamten argwöhnisch unter die Lupe genommen. Ich durfte mit einem Sicherheitsbeamten zu einer anderen Station und dort wurden meine Sachen auf Sprengstoff  untersucht.

Das Flugzeug von Germanwings sollte eigentlich um 15:45Uhr starten. Durch einen Slot² kam der Flieger mit 30minütiger Verspätung an. So starteten wir gegen 16:15Uhr von Dortmund in Richtung Split, Kroatien.

Daten des Fliegers:
Das Flugzeug von Germanwings war ein Airbus A319-132 mit dem Kennzeichen D-AGWQ
Die Reisehöhe betrug 11474m und die Reisegeschwindigkeit war 843km/h.
Um 17:45Uhr landete die Maschine mit ein paar Turbulenzen auf dem Airport Split.

Um 18:30Uhr haben wir endlich die Segelyacht übernommen.

Aber wo ist Iris und Rüdiger?
Die sind von Rom nach Split unterwegs. Eigentlich sollten Sie vor uns in Split landen, doch durch technische Probleme waren die beiden nach uns dort.

²Slot: Damit wird ein Zeitfenster bezeichnet. Der Germanwings Flieger war auf dem Weg nach Mallorca und durfte nur in einem bestimmten Zeitfenster fliegen. Der Flugkorridor war wegen schlechtem Wetter sehr überlastet.

Der Flieger auf dem Weg nach Dortmund

Über den Wolken

Ein Blick ins Flugzeug

Das leckere Essen

Das Essen als Geschenk verpackt.

Airport Split

Unwetter im Hafen

Das Nationalessen

Meine Kabine unter Wasser.

Einzug aufs Schiff.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen