Dienstag, 15. September 2015

Segeltörn 2015 - Tag 11

Am Vorabend sind wir zum Essen noch einmal in die Innenstadt von Vodice gegangen. Ganz in der Nähe des Hafen haben wir ein schönes, nettes und preisgünstiges Restaurant gefunden.
Im Restaurant Riva in der Obala Ive Juriceva Cota gab es leckere Fisch-, Fleisch-, und Nudelgerichte. Gleich nebenan bei Dolce Vita gab es das Dessert. Das Dessert mit dem Namen Flambe war ein Palacinke (Palatschinken) wurde Flambiert und es gab eine sehr leckere Soße dazu.

Nach dem Großeinkauf im Konsum und dem Frühstück, haben wir wieder den Hafen von Vodice verlassen. Da war wieder wie immer so gegen 12:00Uhr. Die Wettervorhersage versprach das wir wieder etwas Wind haben sollten.
Aus dem Hafen raus haben wir mal wieder die Fog rausgeholt. Diesmal zu 100 Prozent, da wir gut Wind von Achtern hatten und dieser auch nicht so stark war. Für die 6 Knoten auf dem Wasser hat es mal wieder gereicht.
Da unser Zielhafen nur 8 SM entfernt war, dauerte es auch nicht so lange, bis wir vor diesem Hafen angekommen waren. Die ACI Marina Personal hat uns einen Liegeplatz zugewiesen und so parkten wir unserer Segelyacht am Steg.
Jetzt befinden wir uns in Jezera, nördlich von Vodice.

Nach dem üblichen Mittagessen und dem Kaffeetrinken sind wir wieder an dem Strand eine Runde baden gegangen.


Frag den Skipper ist eine kleine Serie auf unseren Segeltörn in Kroatien. Hierbei erklärt unser Skipper Norbert den Steuerstand mit den Instrumenten. Solltet Ihr auch mal eine Frage habe, so stellt uns diese in der Kommentarfunktion des Blogs. Bis einschließlich Donnerstag, 17. September werden wir Eure Fragen beantworten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen