Montag, 28. Mai 2012

Tag 3: Von Pula nach Cres

Der Autopilot Heinz mit GPS-Gerät
Heute war die Etappe von Pula nach Cres, die ungefähr 32SM entfernt ist, geplant.

Um 10.00Uhr gab es an Bord frühstückt.
Anschließend haben wir das Schiff klar gemacht zum ablegen.


Gegen 12.30h haben wir dann vom Steg 16 des Marinahafen von Pula abgelegt. Es wurde der Dieselmotor gestartet, die Leinen eingeholt und wir sind dann losgefahren. Als wir ungefähr 30 Meter vom Steg weggefahren waren, machte es auf einmal "Plopp" und der Dieselmotor ging aus. Dieser ließ sich auch nicht mehr starten. Somit waren wir gezwungen, ein Notanlegemanöver am Steg 14 zu tätigen.

Die Servicetechniker wurden benachrichtigt und kamen auch ca. 20 Minuten später auch zu uns an Bord.
Der Fehler wurde auch rasch gefunden. Es war der Dieseltreibstoff selber. Dieser wurde scheinbar von der letzten Crew beim Tanken verunreinigt. Es befand sich viel Schlamm und Schmutz im Dieseltank.

Dieser wurde von den Servicetechnikern gereinigt, der Dieselfilter gewechselt und danach lief der Motor wieder.

Somit konnten wir gegen 14 Uhr unsere Reise Richtung Cres fortsetzen.

Auf dem Weg zu unserem Ziel ist eigentlich nichts besonderes passiert. Das Wetter wurde etwas schlechter, teilweise regnete es auf der Insel Cres.

Um 20 Uhr sind wir dann im Hafen von Cres eingelaufen und haben am Stellplatz angelegt.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen