Sonntag, 27. Mai 2012

Tag 2: Einrichten des Bootes

Heute früh gegen 8 Uhr war die Übergabe des Schiffes. Ein Mitarbeiter des Vercharteres kam zu unserem Segelboot und hat mit uns alle wichtigen Teile auf diesem kontrolliert.

Gegen 9 Uhr waren wir mit der Übergabe fertig und dann gab es endlich Frühstück. Danach sind wir noch einmal zu dem kleinen aber feinen Markt im Yachthafen hingelaufen und haben für die nächsten Tage noch einmal eingekauft.

Ab 14 Uhr fingen wir an, das technische Equipment auf dem Segelboot zu installieren.
Dazu gehört die elektronische Navigation, das elektronische Logbuch, alle Handys, TabletPC und diese kleinen Klappcomputer mit dem Boardeigenen Internet zu verbinden.
Ja, auf unserem Segelboot gibt es ein eigenen Internetzugang über UMTS (?).

Nachdem auch das Funkgerät für Kurzwelle installiert und betriebsbereit war, haben wir uns nachmittags noch einmal ausgeruht.

Gegen abend, so 19 Uhr sind wir mit einen Nahverkehrsmittel (Bus) in das nahe gelegene Zentrum von Pula gefahren. Wir wollten uns das Amphitheater in Pula anschauen. Dieses gehört zu einer der sechstgrößte seiner Art.

Naja, ich wollte natürlich auch dort einen Cache suchen. Diesen habe ich auch, wie soll es sonst auch sein, in seinem Versteck schnell gefunden. Nach dem Eintrag ins Logbuch haben wir weiter die Arena bestaunt.

Anschließend sind wir im Restaurant um die Ecke eingekehrt und haben was zum Abendessen bestellt. Danach sind wir so gegen 22 Uhr mit einem Taxi wieder Richtung Hafen gefahren.
Hmmm, fahren ist eigentlich untertrieben, denn der Taxifahrer ist in der geschlossenen Ortschaft mit ca. 80 km/h unterwegs gewesen.

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Album in Picasa anschauen.

Aufenthaltsraum des Segelbootes
Der Saloon
Das Amphitheater in Pula
Das Amphitheater in Pula von außen
Das Amphitheater in Pula von innen
Das Amphitheater in Pula in der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen