Samstag, 26. Mai 2012

Erster Tag im Urlaub

Heute war es soweit. Wir haben unseren ersten Urlaubstag.
Ich wurde um 7:30h von zuhause abgeholt. Im Wagen saßen schon Rüdiger, Iris und Norbert.
Auf dem Weg zum Franz-Josef-Strauss Flughafen in München (eher in der Nähe von München) gab es keine Staus auf der Autobahn.


Wir sind dann gegen 11.30h am Flughafen angekommen und habe unser Gepäck ausgeladen und dann unser Gate H25 gesucht.

Um 16:45h war dann das Boarding angesagt.
Wir wurden mit einem Shuttle-Bus zum Flugzeug gebracht.
Da sind uns einige Dinge am Flugzeug aufgefallen.
Dieses hatte keinen Düsenantrieb. Es hatte 2 Propellermaschinen.
Hierbei handelte es sich um ein Flugzeug der Marke Bombadier Dash 8-400.

Der Start erfolgte gegen 17:20h.
Auf der Startbahn gab unser Pilot so richtig Gas. Wir wurden schön in die Sitze hinein gedrückt.
Es war wie Achterbahn fahren.

Nach ca. 20 Minuten hatten wir eine Reisehöhe von ca. 7000 Meter und eine Geschwindigkeit von 680 km/h.

Gegen 18:30h sind wir gut und hart auf der Landebahn in Pula angekommen.
Anschließend mit dem Taxi zu Marinehafen und unser Boot bezogen.

Mehr Bilder von unserem Segeltörn gibt es bei Picasa.

Mehr gibt es im nächten Bericht.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen