Donnerstag, 3. November 2022

Ich auf dem Weg nach Föhr | Föhr 2022

Heute Morgen war es wieder soweit. Ich bin wieder auf  Urlaubstour auf die schöne Insel Föhr in der Nordsee.

Diesmal bin ich mit Christel unterwegs. Sie hat mich heute mitgenommen auf diese schöne Reise. Heute ging es schon früh los. Gegen 7:30 Uhr waren wir am ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe in Kassel. Der ICE kam auch relativ pünktlich. Vor allem er ist nicht ausgefallen. Denn das passiert öfters bei diesem ICE.

Also schnell die Koffer gepackt und ab in den ICE. Dann ging es schon in Richtung Hamburg-Altona. Dort sind wir umgestiegen in einem Regionalexpress. Dieser ist dann in Richtung Niebüll gefahren. Der hielt ja fast an jeder Milchkanne.

In Niebüll mussten wir noch einmal umsteigen. Dann ging es weiter Richtung Dagebüll-Mole. Das ist der Fährhafen. Endlich durfte ich wieder auf ein Schiff mitfahren. Diesmal zwar nicht als Captain sondern als normaler Passagier. Das war auch nicht schlecht, denn so konnte ich mal das Bällebad an Bord ausprobieren. Es hatte nur noch ein Cocktail und eine Massage gefehlt. Aber man kann nicht alles haben.

Schlussendlich sind wir nach 1 Stunde Fahrzeit im Hafen von Wyk auf Föhr angekommen.

Aber jetzt muss ich noch euch mal schreiben, warum ich Urlaub auf der Insel mache.
Wir Ihr auf den Bildern seht, ist mein Regenmantel kaputt gegangen. Ich bekomme dort einen neuen Maßgeschneiderten Mantel. Dieser wird von Christel hergestellt.

Also bleibt gespannt, ich berichte weiter von der Insel.

Euer
Captain Yellow


Aufenthalt auf der Fähre UTHLANDE.

Ich im Bällebad

Ankunft in Wyk auf Föhr

Sehnsucht nach Wasser

Ich in Hamburg-Altona


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen