Donnerstag, 17. November 2022

Einmal mit dem Auto eine Inseltour | Föhr2022

Heute bin ich mal mit dem Auto auf der Insel rumgefahren. Torsten und Christel haben mich nämlich mitgenommen. So haben wir uns einige Dörfer angeschaut. Das waren z.B. Utersum, Witsum, Borgsum, Oldsum, Süderende (das kennt Ihr noch von den sprechenden Steinen), Midlum, Alkersum und Oevenum. 

In den vielen Dörfern konnte man sehen, dass viele Häuser neu gebaut werden. Aber auch alte Häuser wurden renoviert. So habe ich auch zwei Windmühlen gesehen.

Wir waren auch am Strand von Utersum. Hier steht auch die Touristikinformation. Als ich hinter dem Deich war, konnte ich auf die Nachbarinsel Amrum und Sylt schauen. Das Wasser war weg. Man konnte fast zur Insel Amrum rüber laufen. 

Hier steht auch eine schöne Bank von der man auch den Sonnenuntergang bewundern kann. Dies soll die beste und schönste Stelle dafür sein.

Den heute war Sturm angesagt. Der Wind kam aus Richtung Ost mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h (5-6 bft). In Böen sollte es sogar bis zu 90 km/h (9-10 bft) gehen. Die Fähren wurden von 10 Uhr bis 15 Uhr storniert. Da ist keine Fähre mehr gefahren. 

In Wyk hatte man im Wind auch noch Sand gehabt. Das war vielleicht unangenehm. 

Abends habe ich mir dann ein Bremer gegönnt.

Morgen fahren wir wieder von der Insel in Richtung Kassel. Mal schauen was uns in Hamburg erwartet. Denn der Elbtunnel soll für 79 Stunden voll gesperrt sein. Das wird ein Chaos in Hamburg geben.

Mal schauen

Euer
Captain Yellow


Ich mit einem Bremer

Eine Windmühle

Hier soll Whiskey hergestellt werden.

Gedenkstein von Hans Rosenthal

Die Sonnenuntergang Bank

Blick nach Amrum (ohne Wasser)

Blick nach Sylt (ohne Wasser)

Ich auf einen Wetterstein

Komischer Typ

Noch eine Windmühle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen