Sonntag, 16. Oktober 2022

15. Tag von Split wieder in die Heimat | Kroatien 2022

Hallo liebe Leute,

heute ist es soweit. Die zwei Wochen Urlaub in Kroatien gehen zu ende. Die Segelyacht mussten wir spätestens um 9:00 Uhr verlassen haben. Nun den letzten Kaffee haben wir noch getrunken und um 8:30 Uhr verließen wir die Yacht. Das Taxi wurde per Telefon um 9:00 Uhr bestellt. Mit 15 Minuten Verspätung ist es dann doch noch bei uns angekommen.

Der Taxifahrer musste ein Umweg nehmen, da der Tunnel in Split für drei Tage komplett gesperrt wurde.

So sind wir auch mit einem sehr schönen Umweg zum Flughafen gefahren. Dort haben wir das Gepäck abgegeben und konnten gegen 13:40 Uhr in den Flieger einsteigen.

Diesmal war es die Croatia Airlines die uns nach Frankfurt bringt. Der Flug war schön und es gab auch nichts besonderes an Bord. Gegen 15:00 Uhr sind wir in Frankfurt am Main gelandet. Im Terminal 1 war der Weg doch recht weit bis zur Gepäckausgabe. Da waren gut 20 Minuten Fußweg angesagt.

Gepäck in empfang genommen und ab ging es zur S-Bahn Station die uns dann zum Hauptbahnhof gebracht hat. Dort sind wir in einem Regionalexpress eingestiegen. Dies war der RE30 von Frankfurt Hbf nach Kassel Hbf. Die Fahrt dauerte fast 3 Stunden.

Unterwegs gab es mal eine Comedy Einlage, wo sich ein Pärchen die auf Droge waren, sich gegenseitig angeschrien haben. Gegen 19:40 Uhr sind wir schließlich in Kassel angekommen.

Dann ging es nur noch nach Hause.

Vielen Dank das Ihr mich auf dieser Reise begleitet habt.