Mittwoch, 13. Juni 2018

Segeltörn 2018 - 5.Tag von Soeby nach Marstal

Jetzt ist es schon Mittwoch und so haben wir noch 2 Tage zum segeln. Daher geht es langsam und sicher wieder zum Startpunkt des Segeltörns nach Laboe.

Aber noch ist ja ein bisschen Zeit dafür. So ging es heute von Soeby nach Marstal auf der gleichen Insel Aero. Die Strecke betrug heute mal wieder 15,89 SM.
Bevor wir aber zum ablegen der Segelyacht kommen, war wie immer erstmal Frühstück angesagt.


Da wir heute nicht so schnell in die Pötte kamen war frühstücken etwas später. Erstmal mussten wir Brötchen holen. So ging es zu einem Discounter "Brugsen" der ungefähr 1km vom Hafen entfernt war.

Dort gab es alles nur keine Brötchen. So ging die Suche nach einer Bäckerei in der Ortschaft los. Tante Google mal gefragt und so kam als Ergebnis die "Finn's Bäckerei". Diese befindet sich im unterem Hafenbereich. Man muss nur 200m die Hafenstraße entlang gehen und auf der rechten Seite befindet sich "Finn's Bäckerei". Hier gibt es die besten Leckereien.

Um 11:50 Uhr wurde der Landstrom abgestöpselt. Anschließend wurde der Motor eingesschaltet. 12:00 Uhr haben wir mit der Segelyacht abgelegt. Dieses Manöver hat etwas länger gedauert, da der Wind uns direkt auf die Steuerbordseite gedrückt hat.

12:20 Uhr haben wir außerhalb des Hafenbereiches die Fog gesetzt, da wir Wind von hinten (achterlich Wind) hatten und der Motor wurde ausgeschaltet.
So konnten wir eine schöne lange Strecke mit der Fog segeln.

In der engen Passage sind wir lieber auf Sicherheit gegangen und haben deswegen um 13:15 Uhr den Motor wieder eingeschaltet und die Fog eingeholt.

Gegen 15:30 Uhr haben wir im Hafen von Marstal angelegt. Kurze Zeit später kam auch schon der Hafenmeister an um uns abzukassieren.

Weitere Informationen über Marstal gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Marstal

Cappuchino mit etwas Geschmack

Leckeres Gebäck aus der Finn's Bäckerei

Hafen Marstal

Anlegestelle im Hafen von Marstal

Hafen Marstal

Hafen Marstal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen