Samstag, 9. Juni 2018

Segeltörn 2018 - 1.Tag Übernahme der Segelyacht

Heute ging es mit unserem Segeltörn los. Die Sachen sind alle gepackt und so wurde ich von meinem Bruder Norbert um 8:00 Uhr abgeholt.
Auf der Autobahn in Richtung Norden ging es eigentlich recht zügig vorran. Einige Baustellen die dort errichtet wurden, waren schon ganz schön nervig.

Hinter dem Elbtunnel (Hamburg) war dann doch noch ein längerer Stau und unser Navisystem hat eine Ausweichroute berechnet.
Gegen 14:30 Uhr sind wir dan im Zielgebiet angekommen. Dem Segelyachthafen von Laboe.
Den Kontakt mit dem Eigner der Segelyacht haben wir noch telefonisch aufgenommen und er teilte uns mit, wo die Segelyacht liegt.
Steg B10 war klar und so sind wir dort hin. Nach einer kurzen Begrüssung ging es auch gleich an die Einweisung der einzelnen Gerätschaften und Besonderheiten in der Segelyacht. Die Segelyacht heißt "Feel the feeling". Gegen 18 Uhr kamen auch Rüdiger und Iris.
Die persönlichen Sachen wurden auch verstaut und anschließend sind wir zum einkaufen in einem nahe gelegenen Discounter gefahren.
Nachdem alles in den verschiedenen Kisten und Schränken verpackt wurde, ging es am Hafen zu einem Fischrestaurant "Fisch Küche".
Abends mit einem leckeren Absacker ging auch schon der erste Tag zuende.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen