Montag, 11. Juni 2018

Segeltörn 2018 - 3.Tag von Maasholm nach Mommark

Heute morgen war das Wetter schon einmal viel besser als gestern. Es kam mal ausnahmsweise die Sonne raus. Es war zwar windig aber auch noch gut warm draußen.

Nach dem Frühstück haben wir die Segelyacht startklar gemacht. Um 10:45 Uhr hieß es dann "Motor an, Leinen los". So legten wir pünktlich und auch früher als am Vortag ab.
Die Strecke sollte heute "Maasholm - Mommark" sein. Die Distanz beträgt ca. 20 SM.
Um 11:32 Uhr haben wir unterwegs den Motor abgestellt und die Segel hochgezogen. Da der Wind sehr gut war und auch aus der richtigen Richtung kam, sind wir im Schnitt 6KN bis 7KN gefahren.
Gegen 13:50Uhr wurde wieder der Motor eingeschaltet und das Segel wurde wieder reingeholt. Die letzten 2SM bis in den Hafen sind wir wieder mit Motorhilfe gefahren.
Um 14:45 Uhr haben wir unsere SY im Hafen festgemacht.

Mommark ist eine sehr kleiner Hafen. Hier gibt es nur für wenige Segelyachten geeignete Anlegestellen. Am Hafen gibt es nur ein Restaurant und ein Campingplatz. Unter den Seglern gilt der Hafen als Geheimtip.



Ein Blick in unserer Segelyacht



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen