Dienstag, 12. Juni 2018

Segeltörn 2018 - 4.Tag von Mommark nach Soeby

Heute morgen war das Wetter nicht so gut. Bedeckter Himmel und es soll etwas windig sein. Die Wettervorhersage sagt eine Windstärke 4 voraus.

Die Temperatur betrug so ca. 16°C. Nunja, nach dem Frühstück haben wir alles wieder abfahrt fertig gemacht. Der Motor wurde um 11:20 Uhr eingeschaltet
die Leinen wurde gelöst und eingeholt. So sind wir langsam aus dem Hafen rausgefahren.

Als wir weit genug aus dem Hafen waren, wurde gegen 11:40 Uhr die Segel gesetzt und der Motor wurde ausgeschaltet.
Wir hatten diesmal Glück, denn der Wind kam von uns aus von hinten. So konnten wir mit ca. 5-6 Kn über das Wasser segeln.
Da aber das Ziel nicht so weit weg ist, die Entfernung betrug ca. 12 SM.

So wurde gegen 13:30 Uhr der Motor gestartet und das Segel wieder eingeholt.
Um 14:05 Uhr haben wir im Yachthafen von Soeby angelegt.

Gegen 16:00 Uhr kam dann mal der Hafenmeister Leo Claussen an um uns die Hafengebühr ab zunehmen. Was wir jetzt von ihm gelernt haben ist, dass er nicht so gerne Kreditkarten nimmt. Viel zu kompliziert die Technik ;-) Aber wir konnten dann doch noch mit der Plastikkarte zahlen.

Der Abend lassen wir wieder mit etwas Flensburger und anderen guten Getränke ausklingen. Vorher haben wir für morgen schon die neue Strecke abgesteckt.

Mehr Informationen über den Hafen gibt es unter:
https://www.marinaguide.dk/de/soeby-havn/beschreibung/

Hafenmeister Leo Claussen
Quelle: www.marinaguide.dk/



Verkaufsstand für Marmelade

Steg in Soeby

Eine schöne Segelyacht



Es wird fleißig Flensburger getrunken.

Die Kombüse

Der Navigationstisch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen