Donnerstag, 3. Oktober 2013

6. Tag - Von Fethiye in die Bucht von Karacaören

Um 08.00 Uhr ging der Wecker und wir sind aufgestanden.
Das Wetter war mal wieder super gut, blauer Himmel und keine einzige Wolke war zu sehen.
Die Temperatur war um diese Uhrzeit schon so bei 22°C.

Gegen 09:00 Uhr gab es am Board (Oberdeck) das Frühstück mit Kaffee, Orangensaft, Marmelade, Nutella
und andere Leckereien.
Pünktlich um 11:30 Uhr wurden die Leinen von der Pier gelöst und haben den Hafen in Fethiye verlassen.
Es ist ein wunderbar schöner Hafen von ECE Marina. Dieser wurde im Jahr 2004 eröffnet verfügt über 500 Liegeplätze und wurde mit 5 goldenen Anker ausgezeichnet.
Er verfügt über Sanitäre Anlagen, ein Restaurant, ein Bistro, ein kostenfreien WLAN Zugang und diverse Dienstleister für Segelausrüstung.
Die Innenstadt ist ca. 5 min vom Hafen entfernt. Hier gibt es mehrere interessante Sehenswürdigkeiten.
Ein Amphietheater was noch im Aufbau ist, jeden Dienstag gibt es für die Einheimischen einen großen Markt, die Tombs, ein Fischmarkt und eine Einkaufsmeile mit vielen kleinen Läden.

Nach der Ansage "Den Lappen raus" wurde das Groß (Hauptsegel) um 12.25 Uhr gesetzt. Der Motor lief dann noch im Standby-Modus.
Weitere 20 Minuten später wurde noch die Fog (Vorsegel) rausgezogen. Der Motor wurde darauf hin abgeschaltet.
Die Geschwindigkeit des Segelschiffes betrug dann schon mal 6 kt. Der Wind wurde etwas stärker und die Wellen hatten eine Höhe von ca. 1,5m.

Gegen 13:30 Uhr wurde das Groß reingeholt. Der Wind war einfach zu stark. Allein nur mit der Fog hatten wir eine Geschwindigkeit von 6-7kt gehabt.

Um 14:45 Uhr haben wir in der Bucht von Karacaören bei N36°32.420 E029°03.115 angelegt. Wir brauchten schon einige Versuche, da starker Gegenwind das anlegen an einer kurzen Mooringleine
schon eine Herausforderung war.

In dieser Bucht gibt es auch ein schönes und sehr gutes Restaurant. Die Preise sind zwar etwas hochpreisig, jedoch sind die Anlegegebühr und der Transferservice inklusive.
Chicken Casarole 40TL
Vegetarisch Casarole 35TL
Lamm Chop 50TL

Abends auf dem Schiff habe ich noch einmal den schönen Sternenhimmel beobachtet. Eine Sternenschnuppe konnte man auch gut beobachten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen