Freitag, 11. Oktober 2013

14. Tag - Von Fethiye nach Göcek

Heute hatten wir noch das Vergnügen in einem fremden Hafen zu sein. Naja, so fremd war der Hafen ja auch nicht. Denn in Fethiye waren wir schon einmal. Da wir aber nur eine kurze Strecke in unserem Heimathafen Göcek haben, dass sind so12sm entfernt, benötigten wir dafür nicht soviel Zeit. Daher haben wir heute etwas länger geschlafen. Das kam mir sehr recht.

Da ich die letzten 5 Reisetageberichte noch online setzen wollte, habe ich da in der Nacht noch in der Marina von Fethiye gemacht. Dazu habe ich mir den kleinen Klappcomputer, Handys und Verbindungskabel geschnappt und bin auf die andere Seite der Marina gegangen. Dort war die Internetverbindung besser. So habe ich die restlichen 5 Reisetage noch in meinem Blog hochgeladen. Dabei habe ich irgendwie die Zeit vergessen. Als ich fertig war, zeige meine Uhr doch glatt 2:00 Uhr.
Nun rasch zum Boot und ab ins Bett.

Aufgestanden wurde um 09:00 Uhr. Es gab das übliche Frühstück auf dem Achterdeck. Das Wetter meinte es heute richtig gut mit uns. Die Außentemperatur betrug um 10:00Uhr schon 26°C. Himmel war wie immer absolut wolkenfrei.

Um 12:45h wurde der Motor gestartet, die Mooringleine vorne wurde gelöst und ins Wasser geworfen. Die beiden Achterleinen wurden gelöst und wir sind langsam aus dem Hafen gefahren.

Unterwegs nach Göcek ist eigentlich nichts besonderes gewesen. Der Wind war nicht vorhanden, es war mal wieder Motorboot fahren angesagt. Phil hatte wieder den Job als Steuermann und nach 2,5h Stunden haben wir den Heimathafen gesehen.

Noch schnell zur Tanke und das Schiff aufgetankt. Danach sind wir mit Hilfe eines Pilot  (Schlauchbootfahrerin von der Marina) in die richtige Bucht eingewiesen wurden. Mooringleine vorne am Bug befestigt, die Achterleine hinten am Steg festgemacht.

Anschließend wurde noch ein Anleger getrunken und einen Cappuchino.

Unsere Sachen haben wir wieder für die Abreise verpackt und lassen den letzten schönen Abend im Restaurant ausklingen.

Nachher gibt es auf dem Schiff noch Raki.





Hafen von Göcek

Unser Segelschiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen