Mittwoch, 2. Oktober 2013

5. Tag - Hafentag in Fethiye

Da heute Morgen sehr schlechtes Wetter war, haben wir heute mal wieder einen Hafentag eingelegt. Durch sehr starken Regen, Wind und Gewitter haben wir erstmal etwas länger ausgeschlafen.


Gegen 8:30 Uhr sind wir aufgestanden und haben dann erstmal alles für das Frühstück besorgt. Zu diesem Zeitpunkt hat es noch nicht geregnet, jedoch fing dieser schon so gegen 10 Uhr an die Wasserschleuse zu öffnen.

Gut und schön. Der Regen hat uns jetzt nicht so beim Frühstück gestört, aber schön ist was anderes.

Gegen 14:00 Uhr wurde das Wetter wieder besser. Die ersten blauen Stellen im Himmel waren zu sehen und der Regen hat nachgelassen. Da haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind mal schnell zum Einkaufsmarkt im Hafen gelaufen.

Schnell mal ein paar Sachen wie Melone, Oliven, Wurst, Käse, Cola, Wasser, verschiedene Säfte und Tomaten eingekauft. Ab damit zum Boot und dann gab es erstmal was zu Mittag. Nach dem Mittag war erstmal Pause angesagt.

Um 16:30 Uhr gab es den obligatorischen Kaffee und anschließend ging es wieder in die City.

Dort haben wir die verschiedesten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Ein altes Amphietheater, welches wieder mit neuem Baumaterial aufgebaut wird, haben wir angeschaut.
Den Basar oder Einkaufsmeilenmarkt haben wir uns angeschaut. Verschiedene Gewürze und süße Speisen konnte man dort erwerben.

Nach ca. 4,2 km Spazierengehen sind wir gegen 20:00 Uhr wieder am Segelschiff angekommen.

Den Abend haben wir mit einem Urlaubs- und Dokumentarfilm von Terminal-Produktion über Neuseeland angeschaut. Dieser ist sehr sehenswert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen