Samstag, 12. Oktober 2013

15. Tag - Abflug nach Deutschland oder Der Urlaub geht zu Ende

Letzter Tag in der Türkei. Der Urlaub geht dem Ende entgegen und der Heimflug startet schon um 10:50h vom Dalaman Airport. Deswegen war heute mal Früh aufstehen angesagt.

Um 6:00h klingelte der Wecker.

Die letzten Sachen wurden in die Taschen verpackt. Besonders die technischen Sachen wie Ladegeräte, diverse Anschlußkabel, Kamera, Klappcomputer und Funkgeräte sollten wieder vernünftig verpackt sein.

Um 8:00h kam das bestellte Taxi und brachte uns zum Dalaman Airport.
Nach 20 Minuten sind wir dort angekommen und anschließend wurden auch gleich die Koffer aus dem Taxi ausgeladen und sind in den Airport reingegangen.

Witzig fand ich, dass gleich hinter dem Eingang schon einmal die kompletten Sachen durchleuchtet werden.
Also alles auf das Band und ab durch die Schleuse. Dahinter konnten wir dann wieder die Sachen entgegen nehmen.

Am Schalter von Condor erhielten wir die Bordkarte und mussten anschließend noch einmal eine Kontrolle über uns ergehen lassen.

Dort hatten wir noch Zeit, bis der Flieger von Condor ankam. Also bestellten wir uns noch einen letzten Kaffee in der Türkei.

Um 9:50h landete der Condorflieger, der Früh morgens aus Frankfurt gestartet war, auf dem Flughafen.
Bis die ankommenden Passagiere ausgestiegen sind, der Flieger wieder gereinigt und startklar gemacht wurde, verging noch eine Weile.
Um 10:20 ging das "Boarding" los. Boardkarte vorgezeigt und wir sind in den Flieger eingestiegen.
Wir hatten die Sitzreihe 21. Dies ist die vor den Triebwerken. So hatten wir dann auch eine schöne Sicht nach draussen.

Pünktlich um 10:50h wurden die Türen geschlossen und der Flieger wurde aus der Parkposition geschoben.
Kurz danach ging es zur Startbahn und ab in die Luft.

Der Flieger ist eine Boeing 757-300. Dieser hatte ein Gesamtstartgewicht von 106 Tonnen und benötigte 280km/h zum Take Off. Die Reisehöhe betrug 10300 Meter und hatte eine Reisegeschwindigkeit von ca. 850km/h. Nach 3 Stunden sind wir dann im kalten Deutschland gelandet. Die Außentemperatur betrug in Frankfurt 7°C und in Dalaman beim Abflug 25°C.

Um 16h war ich dann wieder in Kassel.

Ein schöner aber auch zu kurzer Urlaub geht zu Ende.