Dienstag, 1. Oktober 2013

4. Tag - Fethiye

Bei besten Wetter sind wir alle um 7:00h aufgestanden.
Denn wegen der vorhergesagten schlechten Wetterlage mit starkem Wind und Gewitter wollten
wir um 08:00 Uhr ablegen. Denn unsere Törnplanung war eiugentlich auf ca. 32 sm ausgelegt.

Gut das erste Problem trat auf, das es in dem Restaurant der Tomb Bay nur erst ab 08:00 Uhr Brot zu kaufen gab.
Dafür war das Brot (Fladenbrot) sehr lecker und heiß.
Also wurde in der zwischenzeit, zwischen Aufstehen und Frühstück noch einmal geduscht.
Die Duschen waren sehr einfach (back to nature) und kalt.

Gegen 09:00 Uhr, so nach dem Früchstück, wurden die Leinen vom Steg gelöst und haben abgelegt.
Das eigentliche und ursprüngliche Ziel Dalyan wurde nach ca. 1 Stunde bei 1,5m hohen Wellen und starken
Gegenwind abgebrochen. Plan B musste her. Nächstes Ziel war Fethiye was ca. 5 sm entfernt war.

Gegen 12 Uhr waren wir vor der Hafeneinfahrt von ECE Marina Fethiye. Auf Kanal 73 haben wir uns
beim Hafenmeister angemeldet. Kurz danach kam einer auf einem Schlauchboot angedüst und hat uns einen Liegeplatz
zugewiesen.

Nach dem Anlegen gab es erstmal Mittagessen. Anschließend ging es auf Sightseeingtour.
Es ging zu den Tombs. Um dahin zu kommen ging es erstmal bergauf. Anschließend, mit 5 TL Eintritt, ging es zu einem
dieser Tombs.

Auf dem Weg wieder zum Schiff haben wir noch einen einheimischen Markt besucht.

Abends sind wir zum Essen in das naheliegende Captains Pearl Restaurant gegangen.
Das Essen war sehr lecker und gut. Nur muss man aufpassen, was einem der Kellner aufschwatzt.
So wird mal schnell aus einem Fischgericht von 18 TL mal 40 TL.

Wie sollte es aber auch anders sein. Das angekündigte Unwetter kam auch zu uns. Während wir
noch beim Essen waren, gab es mehrere starke Regenfälle. Das Wasser schoß sogar im Restaurant aus einer Deckenlampe heraus.
2 mal gab es einen Stromausfall und es wurde sehr gemütlich beim Captain Pearl.

Einen kleinen Wassereinbruch gibt es auch bei unserem Schiff.

Mal sehen was die Nacht mit Gewitter bringt.

Blick auf Fethiye

Über die Dächer von Fethiye

Die Crew (v.l. Kapitäin, 1. Offizier, Kommunikationsoffizier, Foto vom 2. Offizier)