Mittwoch, 12. Oktober 2022

12. Tag von Marina nach Trogir | Kroatien 2022

Moin ihr Segler,

heute morgen war es in Marina noch recht kühl draußen. Aber trotzdem wurde am Oberdeck gefrühstückt. Da wir in dem Hafen waren, wo auch der Stützpunkt von dem Vercharterer Sunsail war, hatten wir die Gelegenheit noch ein Katamaran von innen anzuschauen.
Dieser Katermaran ist ungefähr 40 ft lang und es passen 10 Personen darauf. Desweiteren befindet sich noch eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle an Bord.

Gegen 12:00 Uhr hieß es wieder "Motor gestartet, Leinen los". Dann haben wir den Hafen verlassen und Kurs auf Trogir genommen.
Da die Strecke sehr kurz ist, haben wir noch einen kleinen Umweg um die Leuchttürme genommen.

Da aber die Marina in Trogir eine ACI Marina ist, wollten wir den Liegeplätze über die App buchen. Leider hat die App gesagt, dass kein Platz mehr für unseren Dämpfer frei ist. Hat sich aber rausgestellt, dass dies falsch war. Scheinbar ein Softwareproblem.

Also haben wir ein schönes Anlegemanöver hingelegt. Die Segel acht warfestgemacht und anschließend gab es den Anlegen.

Dann bekamen wir Nachbarn aus Polen. Das war großes Hafenkino. Die Mannschaft sollte nicht die Mouringleine nehmen. Dies war die Anweisung des eigenen Skippers. Der Mann (Ivo) von der ACI hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Auf jedenfalls war der Skipper etwas überfordert.

Nun ja, abends sind wir in die Altstadt gegangen und haben uns ein Restaurant ausgesucht. Auf Empfehlung von Ivo sollten wir das Restaurant Tragos (Lučićeva ul. 6, 21220, Trogir, Kroatien) besuchen. So haben wir es auch getan.
Was soll ich als Seebär dazu schreiben? Es war wunderbar. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und auch das Preis - Leistungsverhältnis war sehr gut.
Empfehlen kann ich gefüllte Paprika und das schwarze Risotto. Letzteres mit Nebenwirkungen.

Nach dem Essen haben wir noch die kleinen engen Gassen mit hübscher Beleuchtung angeschaut. Später gab es auf der Segelyacht noch den üblichen Absacker.