Samstag, 1. Oktober 2022

Der erste Tag im Urlaub | Kroatien 2022

Am Samstag, den 01. Oktober 2022 ging es los auf große Urlaubstour. Um 08:00 Uhr haben wir uns am Kasseler Hauptbahnhof getroffen. Die Crew besteht diesmal aus 5 Personen. diese stellen wir Euch aber später noch einmal vor.

Zum Frankfurter Flughafen sind wir mit dem Zug RE30 ab 08:23 Uhr gefahren. Dieser ist zwar mit etwas Verspätung losgefahren, aber das war für uns kein Problem.

Gegen 11:30 Uhr sind wir am Airport Frankfurt angekommen. Hier herrschte teilweise noch das Chaos. Man merkte schon, dass noch Personalmangel existierte. Das Gate für unseren Flieger wurde zweimal geändert. Lustig fanden wir, dass Darth Vader mit seinem Flieger auch angekommen ist (siehe Bild).

Um 16:50 Uhr sind wird dann doch noch mit unserem Flieger vom Airport losgekommen. Der Flug unterwegs war schön und kurz. Denn wir waren knapp 80 Minuten in der Luft.

Die maximale Geschwindigkeit war ca. 1047km/h und die Reisehöhe war bei ca. 11000 Meter.

Um 19:45 Uhr waren wir dann an unserer Marina in Split und schlussendlich an unserer Segelyacht angekommen.

Abends sind wir noch einem Restaurant in der Marina besucht. Hier musste mal aber sagen, dass das Essen doch sehr teuer war.