Dienstag, 4. Oktober 2022

4. Tag von Milna nach Vrboska | Kroatien 2022

Moin ihr Klabauterer,

nach dem üblichen Aufstehen, Frühstücken und Einkaufen haben wir heute um 11:30 Uhr abgelegt. Unser heutiges Ziel ist Vrboska auf der Insel Hvar. Die Entfernung zwischen den beiden Marinas beträgt 22SM. Da mal wieder kaum Wind ist, mussten wir wieder den Motor bemühen.

Unterwegs wurden wir noch von einigen Delphinen begleitet.

Das Wetter ist sehr sonnig und bei Temperaturen von 21 °C angenehm warm.

Gegen 15:30 Uhr sind wir in Vrboska angekommen. Das Anlegemanöver war fast Filmreif. Da wir sehr starken Seitenwand hatten, gab es beim rückwärts einparken große Probleme. Jedesmal ist die Segelyacht seitlich abgetrieben und so mussten wir 5 bis 6 mal die Prozedur wiederholen. Nach gut über 1 Stunde haben wir es endlich geschafft. Aber die anderen Segler nach uns hatten die gleichen Probleme. Das beruhigt dann doch ein wenig.

Nun sitzen wir alle im Restaurant "Restoran Ruzmarin".
Hier gab es leckere Pizza und schwarzen Risotto mit Sephia. Das ist Reis mit Körperflüssigkeit von einem Tintenfisch.