Samstag, 20. Mai 2017

Segeltörn 2017 - Von Großenbrode nach Kassel

Die letzte Nacht haben wir auf der Segelyacht Meier verbracht. Um 7h war aufstehen angesagt. Die Klamotten und die eigene Technik wurde wieder ordnungsgemäß verpackt und im Auto verladen.
Gegen 9:00 Uhr wurde von dem Verscharterer die Übergabe bzw. die Abnahme der Segelyacht gemacht. Es wurde alles kontrolliert wie die Anzahl der Rettungswesten oder ob irgendwelche Beschädigungen an der Yacht vorhanden sind. Bei uns war alles in Ordnung und somit hat diese Abnahme nur ca. 20 Minuten gedauert.

Da wir nicht an Bord gefrühstückt haben, sind wir in der näheren Hafenkneipe hingegangen um zu frühstücken.
Der "Captains Ankerplatz" befindet sich zwischen dem Anlegeplatz der Segelyacht und der sanitären Einrichtungen direkt am Wasser.

Anschließend ging es mit dem Auto auf die Autobahn in Richtung Heimat. Gegen 15:30 Uhr waren wir in Kassel angekommen.

Das Fazit:
Es war eine schöne und interessanter Segeltörn. Das Wetter war soweit bis auf einem Tag sehr gut. Der Wind war zum Segeln nicht gerade perfekt.
Die Segelyacht "Meier" war eine Bavaria Cruiser 37 und mit 37feet (11,278 Meter) für 4 Personen ausreichend Groß.
Der Kartenplotter von Raymarine hatte leider einen kleinen Defekt. Dieser hat sich erst durch Sonneneinwirkung bemerkbar gemacht.
Der Autopilot war auch nicht funktionsfähig, wurde aber zu beginn des Törns uns mitgeteilt.
Im Heimathafen Großenbrode musste man zum Duschen sogenannte Duschmarken kaufen. In anderen Charterstandorten ist das eigentlich nicht so üblich gewesen. Dort war eigentlich alles frei.

Das war es mit dem Reisebericht über den Segeltörn 2017.

Letzter Blick auf den Hafen Großenbrode

Autobahn A1 in Richtung Hamburg


Blick auf Kassel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen