Donnerstag, 18. Mai 2017

Segeltörn 2017 - Von Bagenkop nach Rødby

Heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter. Als ich früh morgens aus dem Schiff schaute, war schon die Sonne da und der Himmel war fast wolkenfrei.
Das freut einem, da man die blöden Regenklamotten im Schrank lassen kann. Nur Sonnenschutz musste verwendet werden, da die Sonnenstrahlen auf der Segelyacht doch schon extrem sind. Da holt man sich schnell einen Sonnenbrand weg. Ich sehe teilweise aus wie eine rote Krabbe.


Nun erstmal war frühstücken angesagt. Anschließend haben wir den Motor angestellt und die Leinen losgemacht. Den kleinen feinen Hafen von Bagenkop haben wir um 10:30Uhr verlassen. Der Kurs wurde abgesteckt und der Zielhafen sollte Rødby auf der Insel Lolland (gegenüber Fehrman) sein.

Auf dem Weg dorthin hatten wir wenig Wind. Wenn er etwas stärker war, kam dieser auch noch aus der falschen Richtung. So haben wir mal wieder den Motor angelassen und sind so Richtung Rødby gefahren. Die Strecke betrug diesmal 27SM. Somit waren wir gegen 16:45Uhr im Hafen angekommen und haben die Segelyacht längseits am Steg befestigt.

Der Rødby Hafen ist ein reiner Industriehafen. Dementsprechend sind auch die sanitären Einrichtungen ausgestattet.

Mehr Bilder von dem Segeltörn gibt es hier: Segeltörn 2017

Der Skipper Norbert

Steuermann Torsten

Unser Segelyacht mit Treppe

Der Hafen von Rødby

Die Treppe


Hauptstraße von Rødby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen