Freitag, 19. Mai 2017

Segeltörn 2017 - Von Rødby nach Großenbrode

Das Ende naht.....

Letzter Tag in einem Hafen in Dänemark. Heute früh gegen 10:35Uhr haben wir den Hafen von Rødby verlassen um wieder unseren Heimathafen in Großenbrode anzusteuern. Also hieß es wieder Motoren an, Leinen los und raus aus dem Hafen.

Heute war das Wetter sehr wechselhaft. Eigentlich überhaupt kein Wind. Die Ostsee war so platt und ruhig das es sich wieder nicht gelohnt hat die Segel zu setzen.

Unterwegs sind wir in einer kleinen Regenwolke reingekommen, jedoch nach 2 Stunden gab es die ersten blauen Himmelflecken und die Sonne kam wieder raus. Nach 26SM konnten wir wieder unseren Hafen in Großenbrode sehen. Schnell sind wir mit der Segelyacht Meier zur Tankstelle gefahren um wieder Diesel aufzufüllen.
Ganze 74 Liter mussten wir nachtanken.

Um 16:00h haben wir unser Segelyacht am Liegeplatz festgemacht. Anschließend fing Iris gleich an ihre vielen Taschen wieder zu packen.
In der Zeit haben Rüdiger, Norbert und ich erstmal ein Restebier getrunken.

Heute Abend sind wir wieder nach Heiligenhafen zum Fischerstübchen gefahren. Dort haben wir erstmal lecker gegessen und natürlich einen Fischergeist getrunken.

Den Abend verbringen wir wieder auf der Segelyacht. Ist ja jetzt unsere letzte Nacht auf dem Schiff.

In diesem Sinne...







Hafen von Großenbrode

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen