Dienstag, 22. September 2020

Urlaub 2020 - Das virtuelle Studio | Tag 04

 

Jetzt war ich mit den Jungs beim DARC in Baunatal. Der DARC ist der Deutsche Amateur Radio Club. Dies ist ein Verein und der Bundesverband ist in Baunatal. 

Ich wusste gar nicht, was die so machen. Aber aus meiner Jugendzeit als Matrose kannte ich das Morsen. Das machen die auch. Das hat mich erstaunt.

Nun ja, die Jungs brauchten mal etwas mehr Platz. Denn die wollten ein virtuelles Studio ausprobieren. Virtuelles Studio da habe ich gelacht. Früher hat man auf See auch von virtuellen Wellen oder Monsterwellen berichtet. Das war für mich alles Seemannsgarn.

Aber dann habe ich gesehen, dass die so ein riesen großes grünes Tuch aufgespannt haben. Links und Rechts ein paar Scheinwerfer aufgestellt. Eine Kamera auf dem Stativ und ein Notebook. Schon haben die beiden das grüne Tuch im Hintergrund durch ein Bild ausgetauscht.

Dar war ich echt sprachlos. Das es sowas gibt? Ob es dann auch Monsterwellen gibt?


Euer
Kapitän Yellow






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen