Pünktlich um 09:20h wurden die Leinen losgemacht, die Mooringleine vorne gelöst, Motor an und los ging es. Wir verabschiedeten uns von der idylischen und hübschen Bucht und fuhren auf Kurs in Richtung Ekincik Limani.
Das Wetter ist scheinbar hier unten in der Segelregion sehr digital. Entweder es ist Sturm und hoher Wellengang (Bit=1) oder das Wasser ist flach und es gibt kein Wind (Bit=0).
Letzteres hatten wir heute wieder erwischt. Die See war wie platt geteert und es gab kein Wind. Es blieb uns keine andere Möglichkeit, den wir wollten heute rechtzeitig im Zielgebiet ankommen, den Motor mal wieder laufen zu lassen.
Mit ungefähr 5-6kt sind wir über das flache Wasser geglitten. Der Steuermann Phil, er ist im übrigens unser Autopilot, hat uns schön und brav auf Kurs gehalten.
So hatte man viel Zeit die umliegende Gegend, Schiffe und die Berge anzuschauen.
Nach ca. 5h schöne und ruhige Fahrt sind wir in die Bucht von Ekincik Limani reingefahren.
Um 14:15h wurde das Segelschiff an der Pier festgemacht. Wir sind in dem My Marine Yacht Club angekommen.
Diese Marina ist vom Komfort her sehr exklusiv ausgestattet. Die Sanitären Anlagen sind in einem sehr guten Zustand so auch die Anlegestellen für die Boote. Hier gibt es auch einen kleinen Einkaufsladen.
Auf der ganzen Anlage gibt es Ruinenartige Gebäude aus der früheren Zeit.
Hier habe ich erstmal eine Fotosafaritour gemacht. Die Kulisse war für etliche Fotos (ca. 70 Fotos) wie geschaffen.
Das Restaurant hier in der My Marina ist sehr gut und auch teuer. Nunja die Liegegebühr ist da mit eingerechnet.
Um zu diesem Restaurant zu kommen, muss man erstmal den Berg hinaufklettern / hinaufgehen. Die Aussicht ist prima und die Speisekarte wird einem vorgesagt.
My Marina Yacht Club von Ekincik Limani |
My Marina Yacht Club von Ekincik Limani |
Ein Blick in die Bucht |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen