Freitag, 17. August 2012

Documenta 13 in der Karlsaue

Documenta 13 ist die weltgrößte Kunstausstellung die in Kassel stattfindet. Aufgrund diesem Anlass, habe ich mal am Freitagmittag mich in die Karlsaue begeben, um einige diese Kunstwerke mir anzuschauen.

Es gibt einige dieser Kunstwerke die mir sehr gut gefallen und ich auch damit was anfangen kann. Aber es gib auch die andere Art von Kunstwerke, da frage ich mich, was wollte der Künstler damit ausdrücken???

Brian Jungen, Dog Run 2012.
Dies ist ein Hundespielplatz. Hier gibt es einige Spielgeräte und Hindernisse.

Das ist ein Kunstwerk, was mir gefällt.


Shinro Ohtake, A Self-Portrait as a Scrapped Shed 2012
Dieses Kunstwerk wurde scheinbar aus mehreren Schrotteile und Abfallteile zusamen gebaut.
Dieses Kunstwerk gefällt mir sehr gut. Ideeenreich und kreative Kunst zum staunen.
Sam Durant, Scaffold 2012.
Dies ist eine Anordnung von nachgebauter Galgen, die bei historisch bedeutenden Hinrichtungen in der USA benutzt wurden.

Ist auf jedenfall eine interessante Konstruktion.
Julieta Aranda & Anton Vidokle, Time/Bank 2009.
Naja, diese Kunst bleibt mir irgendwie verschlossen.

Paul Ryan, Three Rugs for Threeing.
In diesem Haus fanden am Freitag Yoga-Übungen statt.
Joan Jonas, Reanimation 2010-2012.
In diesem Haus befinden sich sogenannte Videoinstallationen.
Für meinen Geschmack sehr abgedreht. eigentlich ein Werk was ein Jungfilmer ohne Ambitionen hinbekommen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen