v.l. DF1FRW, DG6OBO, DL1HX und DF6HF |
Zu dieser Veranstaltung kamen 20 Mitglieder des Ortsverbandes sowie 4 weitere Gäste aus den umliegenden Ortsverbänden. So waren als Gäste die OVVs von Eschwege, Vellmar und Baunatal anwesend.
Die Neuwahlen zu den einzelnen Posten ging sehr zäh und schwerfällig vonstatten.
Letzendlich wurden aber doch noch Personen gefunden, die sich bereit erklärt haben, die offenen Posten zu besetzen.
Als OVV dürfen wir jetzt Jan Kersten, DG6OBO begrüßen. Er ist neu, ein Tag zuvor, in unserem Ortsverband gewechselt. Der stell. OVV ist Hendrik Spiewok, DL1HX.
Unser OM Hein Buchheit, DF6HF, besetzt den Posten des Kassenwart und zu guter letzt wird der Posten des QSL-Manager von Rainer Wagner, DF1FRW, besetzt.
Ich gratuliere allen OMs zu den Posten in unserem Ortsverband F12 und wünsche Ihnen allse gute für die Zukunft.
Anmerkung noch von mir.
Ich finde es traurig, das ein Ortsverband mit ca. 100 Mitglieder es nicht schafft, mal zahlreich bei so einer wichtigen Veranstaltung anwesend zu sein. 20 Mitglieder, die mal ausnahmsweise mal an einer Jahreshauptversammlung teilnehmen, sind eindeutig zu wenig.
Aber was heißt das????
Ist den Mitgliedern die Zukunft des eigenen Ortsverbandes egal?
Wenn man bedengt, war das ja das zweite Treffen zur Jahreshauptversammlung. Erst im zweiten Anlauf hat man es geschafft, die offenen Posten zu besetzen.
Hat dann so eine Vereinsgruppe dann eine Zukunft?
Wir werden es sehen. Aber leider ist das nicht nur ein Phänomen in unserem OV, sonder solche Probleme gibt es auch in anderen Vereinen.
In diesem Sinne,
73 de DL2ZBR
Da muss ich zuerst mal meinen Namen korrigieren - da ist ein "r" zuviel.
AntwortenLöschenIch wünsche mir auch, dass wir alle gemeinsam eine gute Zeit haben werden.
Als mich dann am Abend noch einige Anrufe mit Glückwünschen und Schulterklopfen erreichten muss ich schon zugeben, dass ich gerührt war. Vielleicht kommt ja auch der eine beim nächsten OV Abend live vorbei - ich würde mich freuen.